Drei Tore in zwei Spielen für Borussia Herrmanns Woche der Glückseligkeit

Mönchengladbach · In der Europa-Leagues erzielte Patrick Herrmann das 1:1 gegen Basaksehir FK für die Gladbacher. Nun traf der 28-Jährige doppelt bei Borussias 5:1 gegen den FC Augsburg. Es war seine Woche.

Im Zentrum des Jubels: Die Borussen feiern Patrick Herrmann für seinen Treffer zum 3:0 gegen den FC Augsburg. Zuvor hatte er schon das 1:0 erzielt.

Im Zentrum des Jubels: Die Borussen feiern Patrick Herrmann für seinen Treffer zum 3:0 gegen den FC Augsburg. Zuvor hatte er schon das 1:0 erzielt.

Foto: dpa/Marius Becker

Patrick Herrmann musste auf den Zaun. Die Fans riefen ihren Liebling, um mit ihm als Vorsänger zu feiern. Eine Überraschung war das nicht am Ende dieses Tages, an dem Borussia 5:1 gegen den FC Augsburg gewann und der 28-Jährige einer der Hauptdarsteller war. Zwei Tore schoss Herrmann, das 2:0 und das 3:0 binnen fünf Minuten, und so war er es, der die frühe Führung zu einer uneinholbaren werden ließ und somit den 6. Oktober 2019 zum Feiertag für „seine“ Borussia machte. Denn mit dem Sieg katapultierte sich Borussia an die Tabellenspitze.