Borussias Leistungen noch ausbaufähig Ergebnisse und das Spielglück helfen Rose

Mönchengladbach · Mönchengladbach siegte in Mainz 3:1, spielerisch bleibt aber weiter vieles Stückwerk. Die positiven Ergebnisse sorgen dafür, dass Marco Rose weiter an der Umsetzung seiner Spielidee arbeiten kann.

 Gladbach-Trainer Marco Rose hat noch viel zu tun.

Gladbach-Trainer Marco Rose hat noch viel zu tun.

Foto: dpa/Torsten Silz

Auf der Ergebnistafel sieht das 3:1 von Borussia Mönchengladbach beim Gastspiel in Mainz richtig gut aus. Auf dem Platz war das Bild jedoch lange ein ganz anderes, Gladbach tat sich sehr schwer, spielte verkrampft. Ähnlich war es schon in den beiden vorigen Pflichtspielpartien gelaufen, jedoch waren auch da die Ergebnisse aus Sicht der Gladbacher in Ordnung. Kostenpflichtiger Inhalt Beim 0:0 gegen Schalke war ein Sieg drin, aber ein Punkt war aufgrund der gebotenen Leistung auch in Ordnung. Der 1:0-Sieg in der ersten Pokalrunde in Sandhausen war sogar glücklich, Gladbach war die schlechtere Mannschaft.