Ibo Traoré im Abschieds-Interview „Ich hätte gern gezeigt, dass ich Borussia noch helfen kann“

Exklusiv | Mönchengladbach · Nach sieben Jahren verlässt Ibrahima Traoré die Borussia. Jetzt zieht er Bilanz, erzählt, warum Lucien Favre für ihn der wichtigste Trainer in Gladbach war, wie er auch künftig Borussias Pechvogel Mamadou Doucouré helfen wird und was er in Zukunft machen will.

Ibrahima Traoré im Porträt: Sieben Jahre bei Borussia Mönchengladbach
Link zur Paywall

Das ist Ibrahima Traoré

21 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Ibrahima Traoré lebte sieben Jahre Seite an Seite mit Borussias Geschichte, dort, wo früher der Bökelberg war. Von seinem Garten aus kann er die Anmutung der alten Tribünen sehen, die an das legendäre Borussen-Stadion erinnern. Nun ist die Zeit vorbei, der Vertrag des 33-Jährigen wurde bei Borussia nicht verlängert. Traoré verlegt seinen Lebensmittelpunkt nach Paris. Der Dribbler spricht über seinen Abschied, seine Zeit in Gladbach und seine Zukunftspläne.