Derby mit Intensitäts-Garantie Köln gegen Gladbach hat lange nicht mehr so viel versprochen

Mönchengladbach · Ein ausverkauftes Stadion sorgt auch für kritische Stimmen. Doch bei den Protagonisten und den meisten Fans ist die Vorfreude aufs Derby groß. Denn sportlich darf man einiges erwarten von Köln gegen Gladbach, wozu diesmal auch die Gastgeber ihren Teil beitragen.

Steffen Baumgart hat dem 1. FC Köln einen neuen fußballerischen Ansatz verpasst.

Steffen Baumgart hat dem 1. FC Köln einen neuen fußballerischen Ansatz verpasst.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Am 6. Februar haben sich Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln zum letzten Mal getroffen. Es war ein Abend, an dem der Deutsche Wetterdienst vor starkem Schneefall und Eisregen warnte. Relevant war das allerdings nur für den Fahrer des Kölner Mannschaftsbusses, die Gladbacher Spieler und Verantwortlichen sowie die überschaubare Anzahl an Menschen, die sonst noch im Stadion arbeiten mussten.