Die Kostüme der Sendung „The Masked Singer“ 2022 - die Masken und Kostüme
Die neue Staffel von „The Masked Singer“ hat begonnen. Am 1. Oktober 2022 startete die siebte Staffel. Wieder treten Prominente mit einem Lied und maskiert in Ganzkörperkostümen gegeneinander an. Einen Blick auf die Kostüme erhalten sie hier.

Das Walross hört eigentlich auf den Namen Waltraut und ist die geborene Entertainerin. Sie arbeitet in einem Supermarkt und sorgt dort mit ihrer lustigen Art für gute Stimmung. Als sie von einem Kunden bei der Arbeit gefilmt wird und das Video im Netz landet, wird Waltraut über Nacht zur Internet-Sensation. Das Kleid des Walross ist ein Traum aus Strass und Perlen. Es besteht aus holographischem Lycrastoff und hat 600 Arbeitsstunden in Anspruch genommen. Damit Waltraut besonders natürlich aussieht, wurde ihre Haut mit einem Dremel bearbeitet. So sind die Unebenheiten und Narben, die für ein Walross typisch sind, zu erkennen.

Groß, grün und gesund - das ist der Brokkoli. Voller Energie, Vitamine und Ehrgeiz trat er ins Rampenlicht und zeigte der Welt sein Gesangstalent. Zusammen mit seinen vitaminreichen Gemüse-Buddys Karl Karotte, Toni Tomate, Leo Lauch und Kurt Kartoffel wollte der Brokkoli mit dem Vorurteil vom langweiligen Gemüse aufräumen. Leider war schon nach der ersten Folge Schluss: TV-Moderatorin Katja Burkhard bekam die wenigsten Stimmen und musste gehen.
Die Röschen des Gemüse-Helden bestehen aus handgemachten Blättern, die aus Paillettenstoff und Samt hergestellt wurden. Auch beim restlichen Kostüm kamen in 300 Arbeitsstunden viel Samt, Pailletten und Schaumstoff zum Einsatz. Die einzigartige Oberflächenstruktur des Brokkolis ist mithilfe von Airbrush-Technik entstanden.

Der Roboter No Name wurde von einem einsamen Professor gebaut, um ihm als Freund Gesellschaft zu leisten. Mit seinem Gesang will er dafür sorgen, dass ihn auch das Publikum von „The Masked Singer“ ins Herz schließt. No Name besteht aus extra leichtem EVA-Schaum, damit sich der Promi unter der aufwendigen Maske gut bewegen kann. Die vielen Accessoires, mit denen er geschmückt ist, machen den Auftritt in diesem Kostüm zu einer besonderen Herausforderung. Kein Wunder, dass die Herstellung 800 Arbeitsstunden gekostet hat. Dank viel Feinarbeit wirkt das Kostüm nun so, als wäre es wirklich in einem kleinen Labor von Hand zusammengebastelt worden.

Die Pfeife wurde auf spektakuläre Art und Weise bei der Pressekonferenz zur diesjährigen Staffel von „The Masked Singer“ vorgestellt. Ähnlich lässig wie bei ihrer Vorstellung will die coolste und pfiffigste Pfeife auch in der Show performen und die Bühne für sich gewinnen. Der Pfeife ist auch ein ausgezeichneter Graffiti- und Streetart-Künstler. Außerdem setzt sich der blaue Whistleblower auch für Schwächere ein, will Gewalt und soziale Ungerechtigkeit bekämpfen und auf Unüberlegtheiten der Menschen aufmerksam machen. Das Kostüm der noblen Pfeife wurde in mehr als 250 Stunden Arbeit fertiggestellt. Zudem durfte laut Gewandmeisterin Alexandra Brandner der Kopf nicht zu schwer sein und wurde deshalb aus EVA Foam angefertigt.
Hier gibt’s alle Infos und News zu „Masked Singer“ 2022.

Sein eindringliches Heulen und das Kettengerassel kündigten ihn an: Mit dem Werwolf ist nicht zu spaßen.

Oh, wie goldig! Aber ist Goldi wirklich so süß wie er aussieht?

Traut sich zum ersten Mal ins Rampenlicht: Die Zahnfee ist bereit, die Masked Singer-Fans zu verzaubern.

In der falschen Show gelandet? Wie lang wird es dauern bis der Maulwurf bemerkt, dass er auf der Masked Singer-Bühne steht?

Die „Black Mamba".

Für Katja Burkard ist die Show nach nur einer Folge schon beendet.

Alle Kostüme der Sendung"The Masked Singer" 2022 - die Masken und Kostüme
