Top 10 Rheinland Vorster Busch

Die Landschaft an der stillgelegten Kiesgrube wurde renaturiert. Entstanden ist ein Naturschutzgebiet. Im Zentrum bietet das Biotop um den dicht umwachsenen See vielen Tierarten, zum Beispiel Kormoranen, Rebhühnern und Seeadlern ein Habitat. Kurz hinter dem Ortsende von Hardt liegt in einer Straßenkurve die Einfahrt zur Kiesgrube. Dort beginnt der befestigte Wanderweg. Bei einer Radtour oder einem Spaziergang um den See kann man von zwei Aussichtspunkten das glitzernde Wasser sehen. Hunde müssen angeleint werden und das Schwimmen ist nicht gestattet.

 Vorster Busch

Vorster Busch

Foto: Bettina Zimmermann

<p>Die Landschaft an der stillgelegten Kiesgrube wurde renaturiert. Entstanden ist ein Naturschutzgebiet. Im Zentrum bietet das Biotop um den dicht umwachsenen See vielen Tierarten, zum Beispiel Kormoranen, Rebhühnern und Seeadlern ein Habitat. Kurz hinter dem Ortsende von Hardt liegt in einer Straßenkurve die Einfahrt zur Kiesgrube. Dort beginnt der befestigte Wanderweg. Bei einer Radtour oder einem Spaziergang um den See kann man von zwei Aussichtspunkten das glitzernde Wasser sehen. Hunde müssen angeleint werden und das Schwimmen ist nicht gestattet.

Durch die Renaturierung ist hier ein tolles Naherholungsgebiet entstanden. Schön zum Radfahren, Joggen oder Spazierengehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club