Top 10 Rheinland Stadtbibliothek Leverkusen

Die Zentrale der Leverkusener Stadtbibliothek liegt in der Stadtmitte Wiesdorf direkt neben dem Kinopolis und dem Einkaufszentrum "Rathaus-Galerie", durch das das städtische Medienhaus auch nur erreichbar ist. Es gibt drei Preisvarianten: Mit dem Standard-Ausweis (bis 17 Jahre kostenlos) können Bücher, Hörbücher sowie Zeitschriften ausgeliehen werden. Mit der Premium-Karte gibt es zusätzlich Filme, Musik-CDs und Software/Games. Das Angebot ist reichhaltig und wurde gerade modernisiert. Dazu gibt es noch einen Elterntarif, dabei Sie zahlen keinen Beitrag, können aber ausschließlich Kinderbücher und -hörbücher sowie Brettspiele (alle mit gelbem Etikett) entleihen. Die Benutzung der Internetplätze ist in diesem Tarif nicht enthalten, wohl aber die Kurzausleihe von Tageszeitungen, schreibt die Bibliotheksleitung. Attraktiv sind der Lesebereich und die Internetzugänge. Die Bücherei bietet auch die elektronische Ausleihe von Büchern, Hörbüchern und Videos an.

<p>Die Zentrale der Leverkusener Stadtbibliothek liegt in der Stadtmitte Wiesdorf direkt neben dem Kinopolis und dem Einkaufszentrum "Rathaus-Galerie", durch das das städtische Medienhaus auch nur erreichbar ist. Es gibt drei Preisvarianten: Mit dem Standard-Ausweis (bis 17 Jahre kostenlos) können Bücher, Hörbücher sowie Zeitschriften ausgeliehen werden. Mit der Premium-Karte gibt es zusätzlich Filme, Musik-CDs und Software/Games. Das Angebot ist reichhaltig und wurde gerade modernisiert. Dazu gibt es noch einen Elterntarif, dabei Sie zahlen keinen Beitrag, können aber ausschließlich Kinderbücher und -hörbücher sowie Brettspiele (alle mit gelbem Etikett) entleihen. Die Benutzung der Internetplätze ist in diesem Tarif nicht enthalten, wohl aber die Kurzausleihe von Tageszeitungen, schreibt die Bibliotheksleitung. Attraktiv sind der Lesebereich und die Internetzugänge. Die Bücherei bietet auch die elektronische Ausleihe von Büchern, Hörbüchern und Videos an.

Preise: Die Jahrespreise schwanken zwischen sechs und 34 Euro. Es sind Drei-Monats- und Jahresabos möglich.

In der Nähe sind ausreichend (kostenpflichtige) Parkplätze. Die Stadtmitte wird von fast allen Buslinien angefahren

vier Sterne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club