Top 10 Rheinland Erlebnisplatz im Insel- und Uferpark

Er ist neu, 850 Meter lang, im Schnitt 30 Meter breit – und insgesamt 25 500 Quadratmeter groß: Der Insel- und Uferpark an der Spitze der Hafenmole I. Das Areal wurde erst vor Kurzem aufwendig umgestaltet. Heute lädt er Familien mit Kindern zum Spielen. Toben und Entspannen ein. Der Park besticht unter anderem ein Bolzplatz für Jugendliche, ein Matschplatz mit Wasserrinnen sowie eine Sandfläche mit Spielboot für Kleinkinder. Außerdem gibt es ein Spiel- und Sportfeld für größere Kinder. Interessant: Ein erhöhter Aussichtspunkt gewährt den Blick auf drei Hafenbecken. Der Park ist über drei Zugänge zu erreichen: Zwei Wege führen von der Industriestraße in den Park, ein weiterer von der neuen Hafenbrücke aus.

<p>Er ist neu, 850 Meter lang, im Schnitt 30 Meter breit – und insgesamt 25 500 Quadratmeter groß: Der Insel- und Uferpark an der Spitze der Hafenmole I. Das Areal wurde erst vor Kurzem aufwendig umgestaltet. Heute lädt er Familien mit Kindern zum Spielen. Toben und Entspannen ein. Der Park besticht unter anderem ein Bolzplatz für Jugendliche, ein Matschplatz mit Wasserrinnen sowie eine Sandfläche mit Spielboot für Kleinkinder. Außerdem gibt es ein Spiel- und Sportfeld für größere Kinder. Interessant: Ein erhöhter Aussichtspunkt gewährt den Blick auf drei Hafenbecken. Der Park ist über drei Zugänge zu erreichen: Zwei Wege führen von der Industriestraße in den Park, ein weiterer von der neuen Hafenbrücke aus.

Schmuckes Areal, Kinder sind dort gut aufgehoben — langweilig dürfte es im Park auch nicht werden. Wer möchte, kann sich einen Fußball einpacken und ein paar Runden kicken. Der Eintritt ist kostenfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club