Top 10 Rheinland Bismarckplatz

Auf Initiative der dortigen Bürgergemeinschaft ist der Bismarckplatz mit seiner Grünanlage gerade aufwändig neu gestaltet worden. Dadurch wurde auch wieder der Brunnen von 1964 sichtbar, der zuvor größtenteils hinter Baumästen versteckt war. Auf den beiden Fohlen, die den von sechs Ruhestühlen umgebenen Brunnen gestalterisch beherrschen, haben schon Generationen von Kindern des Bismarckviertels gesessen.

<p>Auf Initiative der dortigen Bürgergemeinschaft ist der Bismarckplatz mit seiner Grünanlage gerade aufwändig neu gestaltet worden. Dadurch wurde auch wieder der Brunnen von 1964 sichtbar, der zuvor größtenteils hinter Baumästen versteckt war. Auf den beiden Fohlen, die den von sechs Ruhestühlen umgebenen Brunnen gestalterisch beherrschen, haben schon Generationen von Kindern des Bismarckviertels gesessen.

Ein Brunnen, der nicht nur Erwachsenen Freude macht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club