Fußball Der A-Liga-Fußballer mit der weitesten Anfahrt

Alpen · Unter der Woche arbeitet Marcel Sura für den Deutschen Ruder-Verband in Hannover – am Wochenende spielt er für Viktoria Alpen. Der 30-jährige hat Leidenschaft für zwei Sportarten entwickelt.

 Marcel Sura (rechts), hier im Jahr 2017, steht trotz seines Jobs in Hannover für Viktoria Alpen auf dem Platz.

Marcel Sura (rechts), hier im Jahr 2017, steht trotz seines Jobs in Hannover für Viktoria Alpen auf dem Platz.

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

Es dauerte seine Zeit, bis Marcel Sura das Fußballspielen für sich entdeckt hatte. Während die meisten seiner Mannschaftskollegen bereits im Bambini-Alter vor den Ball traten, war Sura ein Spätzünder. „Ich habe erst in der E-Jugend angefangen und vorher viele Sportarten ausprobiert“, sagt der heute 30-Jährige über seine Anfänge als Fußballer. Die ersten Jugendjahre verbrachte er in Alpen und Millingen, bis es ihn über Kontakte zum heutigen Alpener Teammanager Ulrich Rassier zum SV Budberg zog.