Niederrhein-Verband reagiert auf neue Corona-Beschlüsse Hallenrunde im Tennis beginnt später

Kreis · Alle Partien bis zum 29. November wurden am Donnerstag abgesagt. Somit beginnt auch die Spielzeit für die 1. Budberger Herren-Mannschaft in der 1. Verbandsliga später.

 Die Budberger gehen mit Vincent van Honert als Nummer 3 in die Hallensaison.

Die Budberger gehen mit Vincent van Honert als Nummer 3 in die Hallensaison.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Bayer Wuppertal II heißt der Auftaktgegner der 1. Herren des TC Schwarz-Weiß Budberg in der 1. Verbandsliga der Winter-Saison. Seit Donnerstag steht allerdings fest, dass diese Partie nicht wie geplant am 22. November ausgetragen wird. Wegen der Beschlüsse der Bundesregierung und Ministerpräsidenten zur Corona-Pandemie hat der Tennisverband Niederrhein (TVN) alle Spiele der Hallenrunde vom 30. Oktober bis 29. November abgesagt. Es werde versucht, in der nächsten Woche alternative Spieltermine oder aber Spielpläne anzubieten. „Sollte trotz der Absage am kommenden Wochenende von Freitag bis Sonntag ein Meisterschaftsspiel in gegenseitigem Einvernehmen durchgeführt werden, so behält das Ergebnis seine Gültigkeit“, heißt es weiter in dem Schreiben an die Vereine.