Gaststätte Götz in Hamminkeln 1,4-Millionen-Invest in neue Caritas-Tagespflege

Hamminkeln · Die Caritas lässt die ehemalige Gaststätte Götz neben der katholischen Kirche in Hamminkeln aufwendig umbauen. Aktuell laufen die vorbereitenden Arbeiten. Caritas-Direktor Michael van Meerbeck wartet aber noch immer auf das Startzeichen aus dem Rathaus.

 In den nächsten Wochen sollen die Umbauarbeiten im ehemaligen Gasthaus Götz neben der katholischen Kirche in Hamminkeln beginnen. Im Frühjahr 2021 soll alles fertig sein.

In den nächsten Wochen sollen die Umbauarbeiten im ehemaligen Gasthaus Götz neben der katholischen Kirche in Hamminkeln beginnen. Im Frühjahr 2021 soll alles fertig sein.

Foto: Klaus Nikolei

Wäre alles nach Plan gelaufen, hätte der Umbau der Gaststätte Götz in Hamminkeln zur Tagespflege der Caritas mit angeschlossenem Familienbüro schon Anfang 2019 abgeschlossen sein können. Tatsächlich aber wartet Caritas-Direktor Michael van Meerbeck noch immer auf das Startzeichen aus dem Rathaus. „Die Baugenehmigung ist angefragt, hängt aber noch an der Genehmigung des Kirchenvorstands. Die Pflege liegt in Nachbarschaft zur Kirche. Wir hoffen sehr, dass wir in den nächsten Wochen loslegen können“, sagt der 57-Jährige, der Anfang 2019 gut 600.000 Euro für die ehemalige Gaststätte auf den Tisch gelegt hat und nun mit Sanierungskosten in Höhe von 1,4 Millionen Euro rechnet. Aktuell sind mehrere Hausmeister der Caritas mit vorbereitenden Arbeiten beschäftigt.