Neue Schulrätin Elisabeth Bollmann Mit dem E-Bike ins Weseler Kreishaus

Kreis Wesel · Elisabeth Bollmann ist neue Schulrätin. Die Pädagogin ist für die Grundschulen in Wesel, Hamminkeln, Alpen, Xanten und Sonsbeck sowie für die (auslaufende) Martini-Hauptschule in Wesel und die Moerser Hauptschule zuständig.

Elisabeth Bollmann liebt ihren Beruf, ist eine echte Powerfrau.

Elisabeth Bollmann liebt ihren Beruf, ist eine echte Powerfrau.

Foto: Klaus Nikolei

Von Ostwestfalen an den Niederrhein zieht es die neue Schulrätin Elisabeth Bollmann. Die vielfältigen Erfahrungen, die die 51-Jährige in den vergangenen Jahren als Schulrätin im Soester Landesinstitut für Schule NRW – Insidern besser bekannt als Qualitäts- und Unterstützungsagentur (QUA-LiS) – gemacht hat, möchte sie nun praxisnah für die Entwicklung der Schulen vor Ort einsetzen. Die Mutter von drei erwachsenen Töchtern besetzt die seit gut zwei Jahren vakante Stelle als Schulrätin im Schulamt für den Kreis Wesel. Genauer gesagt, wurde die Beamtin ins Weseler Kreishaus an der Reeser Landstraße abgeordnet. Dorthin will sie nun künftig von ihrer Wohnung in Rees-Haldern mit dem E-Bike fahren. Mit dem eingebautem Rückenwind dürfte Elisabeth Bollmann in knapp einer Stunde an ihrem neuen Arbeitsplatz sein.