Arbeiten stocken in Wermelskirchen Jugendfreizeitpark-Eröffnung verschiebt sich

Wermelskirchen · Eigentlich sollten die Jugendlichen legal ihre Anlage benutzen können. Doch die beauftragte Firma kommt einfach nicht, um den Weg zu asphaltieren. Anfang Mai wurde angekündigt, jetzt ist es Mitte Juni.

 Immer noch nicht asphaltiert: Der Weg zum Jugendfreizeitpark.

Immer noch nicht asphaltiert: Der Weg zum Jugendfreizeitpark.

Foto: Udo Teifel

Einen genauen Termin für die Eröffnung des Jugendfreizeitparks kann Thomas Marner, Technischer Beigeordneter der Stadt, immer noch nicht nennen. „Die Bauarbeiten werden nach Pfingsten weitergehen“, kündigt er auf Nachfrage an. Immerhin: Der TÜV sei bereits vor Ort gewesen, um den Park abzunehmen, „allerdings wurden dabei kleinere Mängel festgestellt, die jetzt noch behoben werden müssen, um den Jugendfreizeitpark mängelfrei zu eröffnen“, sagt er und gibt Entwarnung: „Es ist aber alles im üblichen Rahmen.“ Was allerdings noch offen sei und dringend gebaut werden müsse, bevor der Park eröffnet wird, ist der danebenliegende Radweg. „Es macht keinen Sinn, dort mit den Asphaltarbeiten anzufangen, wenn bereits 30 Jugendliche nebenan auf den Rampen unterwegs sind“, sagt Marner, der darauf verweist, dass eine große Eröffnung in Coronazeiten ohnehin nicht geplant sei.