Beliebte Lichterfahrten Die leuchtenden Trecker rollen wieder durch den Kreis Viersen

Kreis Viersen · Als Corona kam, spendeten sie im Dezember 2020 unverhofft Freude. Vergangenes Jahr unternahmen die Landwirte im Kreis Viersen erneut die Lichterfahrten. Lange war unklar, ob sie auch 2022 fahren. Jetzt stehen die Termine fest.

Beleuchtete Trecker begeistern in Dülken und Viersen
Link zur Paywall

Beleuchtete Trecker begeistern in Dülken und Viersen

6 Bilder
Foto: Günter Jungmann

Noch sind die Landwirte in der Region mit ihren Schleppern auf den Feldern unterwegs – und von Lichterketten, Tannenbäumen, weihnachtlichen Figurengruppen weit entfernt. Das wird sich bald ändern, denn zwischen dem 3. und 18. Dezember wollen Landwirte im Kreis Viersen und in Krefeld zum nunmehr dritten Mal Lichterfahrten unternehmen und mit ihren beleuchteten Treckern den Menschen eine Freude machen. Mit ihren festlich geschmückten Fahrzeugen steuerten die Landwirte in den vergangenen beiden Jahren beispielsweise Seniorenheime, Krankenhäuser oder Kinderheime an und verteilten Schoko-Nikoläuse.