Supermarktumbau Was Kaufland in Viersen noch alles plant

Viersen · Nach sechs Wochen Umbau des ehemaligen Real-Marktes an der Kanalstraße ist Kaufland nun ganz offiziell eröffnet. Doch bis Ende des Jahres stehen weitere Veränderungen an, das betrifft zum Beispiel die Mieter im vorderen Teil des Gebäudes. Auch weitere Arbeitsplätze sollen geschaffen werden.

 Robert Vinken (r.) hat 14 Jahre den Real-Markt an der Kanalstraße geleitet, nun führt er die Kaufland-Filiale. Eine Neuerung: Die Obst- und Gemüseabteilung befindet sich jetzt vorne am Eingang.

Robert Vinken (r.) hat 14 Jahre den Real-Markt an der Kanalstraße geleitet, nun führt er die Kaufland-Filiale. Eine Neuerung: Die Obst- und Gemüseabteilung befindet sich jetzt vorne am Eingang.

Foto: Nadine Fischer

Erst landet der voll bepackte Jutebeutel mit dem „Real“-Aufdruck im Kofferraum, dann folgen weitere Tüten. Manuela und Michael Offer haben einiges eingekauft im neuen Kaufland an der Kanalstraße in Viersen, jetzt stehen sie wieder auf dem Parkplatz. „Eigentlich war Real immer unser Laden“, sagt Manuela Offer. Aber Real an der Kanalstraße ist ja jetzt Kaufland – mit offizieller Eröffnung an diesem Donnerstag, nach rund sechs Wochen Umbau im laufenden Betrieb. Also ist das mittlerweile für Manuela und Michael Offer „ihr“ Laden. Denn „wir halten dem Standort die Treue, wir sind ja auch froh, dass er übernommen wurde“, sagen sie. Zumal sie den alten und neuen Marktleiter Robert Vinken gerne mögen: „Wenn wir ihn drinnen treffen, wird immer erstmal gequatscht.“