Mitarbeiter sehen Standort des Automobilzulieferers in Solingen in Gefahr Gedrückte Stimmung bei Adient

Merscheid · Nach der Ankündigung der Geschäftsleitung, am Standort Merscheid weitere 69 Stellen abzubauen, sehen die Mitarbeiter den Standort an der Merscheider Straße insgesamt in Gefahr.

 Der Automobilzulieferer Adient baut in Merscheid weiter Stellen ab.

Der Automobilzulieferer Adient baut in Merscheid weiter Stellen ab.

Foto: Meuter, Peter (pm)

Die Stimmung beim Automobilzulieferer Adient in Merscheid ist – einmal mehr – bedrückt. „Es wurden viele kritische Fragen gestellt“, sagt Betriebsratsvorsitzender Salvatore di Gaetano. Zu Beginn dieser Woche hatte er zur Betriebsversammlung ins Unternehmen an der Merscheider Straße eingeladen, nachdem vergangene Woche vom Unternehmen ein erneuter Abbau von Stellen angekündigt worden war. Allein in Solingen sollen nun weitere 69 der noch verbliebenen 198 Arbeitsplätze gestrichen werden. „Die Versammlung war trotz Homeoffice und Ferienzeit sehr gut besucht. Das zeigt das große Interesse“, erklärt der Betriebsrat im Gespräch mit unserer Redaktion.