Ein Jahr Corona in Solingen „Es gab keine Blaupause“

Solingen · Am 9. März, wurden die ersten vier Corona-Infektionen in der Klingenstadt im Krankenhaus Bethanien diagnostiziert. Dabei handelte es sich um Rückkehrer aus dem Skiurlaub in Italien.

 Vor einem Jahr wurden im Krankenhaus Bethanien die ersten vier Corona-Fälle diagnostiziert. In Bethanien wurde auch ein Testzentrum eingerichtet.

Vor einem Jahr wurden im Krankenhaus Bethanien die ersten vier Corona-Fälle diagnostiziert. In Bethanien wurde auch ein Testzentrum eingerichtet.

Foto: Peter Meuter

Die vier Solinger waren aus Italien zurückgekommen und hatten sich „wegen verdächtiger Symptome“ im Lungenfachzentrum Bethanien in Aufderhöhe gemeldet. Das Coronavirus war exakt vor einem Jahr schon Gesprächsthema Nummer eins in der Bundesrepublik Deutschland – allerdings war das Virus noch nicht in Solingen angekommen.