Grünen-Landtagskandidat Niels Awater „Die Klimakrise ist die größte Generationen-Ungerechtigkeit überhaupt“

Interview | Rheinberg · Vor der Landtagswahl stellen wir die Kandidatinnen und Kandidaten im Wahlkreis vor – dafür bitten wir sie, einen Fragebogen zu beantworten. Der 21-jährige Rheinberger Niels Awater von Bündnis 90/Die Grünen gibt in 34 Antworten Einblick in seine politischen Ambitionen und sein Privatleben.

 Der 21-jährige Lehramtsstudent aus Borth, Niels Awater, ist seit 2017 Mitglied bei den Grünen. Damals war er 17 Jahre jung. 
  Foto: Grüne

Der 21-jährige Lehramtsstudent aus Borth, Niels Awater, ist seit 2017 Mitglied bei den Grünen. Damals war er 17 Jahre jung. Foto: Grüne

Foto: Grüne

Der 21-jährige Niels Awater von Bündnis 90/Die Grünen tritt als mit Abstand jüngster Landtagskandidat im Wahlkreis 58 bei der Wahl am 15. Mai an. Im RP-Interview spricht der Rheinberger über seine Vorbilder und darüber, was er von seinen Mitbewerbern hält.