Vergleich vor dem Arbeitsgericht Wesel Zeugin belastet früheren DLB-Mitarbeiter

Rheinberg · Der Mann hat vor dem Arbeitsgericht Wesel gegen die Stadt Rheinberg geklagt, die ihn 2020 fristlos entlassen hatte. Der Vorwurf lautete Untreue in 15 Fällen. Die Parteien einigten sich nach stundenlanger Sitzung auf einen Vergleich.

 Am 4. Juni 2020 wurden die Räume des Dienstleistungsbetriebs durchsucht. Seitdem wird gegen zwei ehemalige Führungskräfte ermittelt.

Am 4. Juni 2020 wurden die Räume des Dienstleistungsbetriebs durchsucht. Seitdem wird gegen zwei ehemalige Führungskräfte ermittelt.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

In der Verhandlung am Mittwoch im Saal 2 des Arbeitsgerichts Wesel ging es darum, dass eine ehemalige Führungskraft des Dienstleistungsbetriebs Rheinberg (DLB) gegen ihre fristlose Kündigung klagte. Die hatte die Stadt ausgesprochen, nachdem am 4. Juni 2020 im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kostenpflichtiger Inhalt Kleve Dienst- und Privaträume von zwei DLB-Führungskräften durchsucht worden waren. Der Vorwurf lautet nach wie vor: Untreue in 15 Fällen.