Wahlkampf in Alpen Neue Empörung über altes Plakat

Alpen · Ortsvorsteher Herbert Oymann ärgert sich über das Wahlplakat „Nazi töten“ am Waldspielplatz auf der Bönninghardt. Er hat an Die Partei einen Brief geschrieben und fordert sie auf, die Wahlwerbung an dieser Stelle zu entfernen.

 Das Plakat hängt auf Höhe des Spielplatzes in der Bönninghardt.

Das Plakat hängt auf Höhe des Spielplatzes in der Bönninghardt.

Foto: bp

Wer Provokationen nachhaltig recycelt, darf sich nicht wundern, wird wohl sogar so kalkuliert haben, dass die Reaktionen erneut so ausfallen wie am Anfang. Die Aufregung ist groß. Die Partei in Alpen hat, wie angekündigt, ihr altes, verstörendes Wahlplakat „Nazis töten“ aus den Asservatenkammern der Partei hervor gekramt. Es müssen noch eine ganze Menge der verstaubten Bildbotschaften übrig gewesen sein. Denn viele Bäume und Pfähle im ganzen Gemeindegebiet sind voll davon.