Neues Angebot an Viktoria Alpen Bürgermeister Ahls weist Vorwürfe als „unwahr“ zurück

Alpen · In den Sozialen Medien gibt es heftige Vorwürfe in der Debatte um die Standortentscheidung für die neue DRK-Kita in Alpen. Die Rechtmäßigkeit wird massiv infrage gestellt. Nun platzt Bürgermeister Thomas Ahls der Kragen: „Hier laufen keine krummen Dinger“.

Bürgermeister Thomas Ahls hat im Rat ein Angebot an Viktoria Alpen angekündigt.

Bürgermeister Thomas Ahls hat im Rat ein Angebot an Viktoria Alpen angekündigt.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Bürgermeister Thomas Ahls fährt in der emotional weiter aufgeheizten Debatte in der Causa DRK-Kita auf Deeskalationskurs. Im Rat kündigte er an, Anfang des Jahres auf Viktoria Alpen zuzugehen. Er werde einen Vorschlag machen, um den Verlust des vom Verein selbst angelegten Trainingsgeländes zu ersetzen, auch wenn er den Bedarf „nicht in vollem Umfang nachvollziehen“ könne. Wo das möglich sein soll, ließ Ahls offen, sprach aber von einer „guten Lösung“.