Corona im Rhein-Kreis Neuss Kreis: Hohe Inzidenz aufgrund vieler Tests

Rhein-Kreis · Mitarbeiter des Gesundheitsamtes und der beiden Testcenter waren an den Feiertagen ohne Einschränkungen im Einsatz. Landrat hält Impfstoff-Versorgung für verbesserungswürdig.

 Impfung im Malteserstift St. Stephanus in Meerbusch:  (v.l.) Krankenpfleger Ivo Jurisic, Heimbewohner Detlef Müller und Arzt Benjamin Mameghani.    Foto: Malteserstift St. Stephanus

Impfung im Malteserstift St. Stephanus in Meerbusch:  (v.l.) Krankenpfleger Ivo Jurisic, Heimbewohner Detlef Müller und Arzt Benjamin Mameghani. Foto: Malteserstift St. Stephanus

Foto: Malteserstift St. Stephanus

Die aktuelle immer noch hohe Inzidenzahl im Rhein-Kreis – am 4. Januar lag sie bei 133,5 – führt Landrat Hans-Jürgen Petrauschke auch darauf zurück, dass sowohl Kreisgesundheitsamt als auch die beiden Testcenter in Neuss und Gevenbroich während der vergangenen Feiertage komplett besetzt und arbeitsfähig gewesen seien. „Es hat bei den Meldungen bezüglich der mit dem Coronavirus positiv getesteten Personen keinen feiertags-bedingten Verzug gegeben“, sagt Kreissprecher Benjamin Josephs. Besondere Hotspots im Rhein-Kreis gebe es nicht.