Coronavirus in Remscheid Stadt will impfen „wie am Fließband“

Remscheid · Der Name hat sich geändert, das Ziel aber ist das gleiche geblieben. Mit der Eröffnung der Impfstelle im Zentrum Süd an der Rosenhügeler Straße am 1. Dezember will die Stadt wie schon zuvor im Impfzentrum in der Halle West möglichst vielen Menschen gleichzeitig ein Impfangebot machen.

 300 Impfungen am Tag sollen in der Impfstelle im Zentrum Süd an der Rosenhügeler Straße möglich sein, sagt Krisenstabsleiter Thomas Neuhaus.

300 Impfungen am Tag sollen in der Impfstelle im Zentrum Süd an der Rosenhügeler Straße möglich sein, sagt Krisenstabsleiter Thomas Neuhaus.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Bis zu 300 Impfungen am Tag sollen dort möglich sein, sagte der Leiter des Corona-Krisenstabs Thomas Neuhaus am Montag im Gespräch mit unserer Redaktion. Es soll an sieben Tagen in der Woche geöffnet sein.