Ratinger Politik FDP führt Gespräche mit Stadtspitze 

Ratingen/Recklinghausen · Es sollte eine ganz normale Klausurtagung werden, doch in einigen Teilen war es doch so etwas wie ein Krisengipfel, denn die Herausforderungen für Ratingen sind groß. Und die Rahmenbedingungen werden immer schwieriger.    

Dr. Markus Sondermann (FDP/rechts) und Klaus Konrad Pesch, der für die CDU ins Rennen ging, waren bei der letzten Kommunalwahl Konkurrenten. Jetzt haben sie sich bei einer Klausurtagung der FDP intensiv ausgetauscht.

Dr. Markus Sondermann (FDP/rechts) und Klaus Konrad Pesch, der für die CDU ins Rennen ging, waren bei der letzten Kommunalwahl Konkurrenten. Jetzt haben sie sich bei einer Klausurtagung der FDP intensiv ausgetauscht.

Foto: Achim Blazy (abz)

Es war sicherlich kein  großer Krisengipfel, wie Teilnehmer beteuern, sondern eine reine Klausurtagung. Und doch sind die Herausforderungen, die auf die Stadt zukommen, massiv. Und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen werden immer schwieriger, sind zum Teil schon äußerst dramatisch. Der Begriff der Krise war also doch allgegenwärtig. Die Ratinger FDP-Fraktion hat nun in Recklinghausen, wo man sich mit Kollegen der CDU-Fraktion aus Kamen traf, mit Bürgermeister Klaus Pesch und dem Stadtkämmerer und Beigeordneten Martin Gentzsch über die Lage der Dinge gesprochen. Die RP fasst die wichtigsten Fakten der Tagung zusammen.