Handball, Regionalliga SG Ratingen holt Tim Koenemann

Ratingen · Zugang für die SG Ratingen zur neuen Saison: Der Handball-Regionalligist verpflichtet in Tim Koenemann einen Leistungsträger von TuSem Essen II. Damit verstärkt sich das Team auf der „Königsposition“ im linken Rückraum.

 Tim Koenemann kommt von TuSem Essen II zur SG Ratingen.

Tim Koenemann kommt von TuSem Essen II zur SG Ratingen.

Foto: SG Ratingen

Auch wenn noch nicht endgültig klar ist, wie es in der derzeit unterbrochenen Saison der Handball-Regionalliga weitergeht – ein Aufstiegsturnier ist zumindest denkbar, eine Fortsetzung selbst nur mit einer Einfachrunde unwahrscheinlich –, arbeitet die SG Ratingen doch schon am Kader für die kommende Spielzeit. In Tim Koenemann hat sie nun einen Rückraum-Linken von Liga-Konkurrent TuSem Essen II verpflichtet. Damit ergänzt sich die SG auf einer Position, auf der vor allem Filip Lazarov zu Hause ist – Thomas Bahn wird eher in der Abwehr benötigt, Alexander Oelze ist wie Simon Ciupinski Spielmacher, kann aber die „Königsposition“ halblinks auch ausfüllen. Koenemann erhält bei den Ratingern nun einen Vertrag über ein Jahr mit einer Option über eine weitere Saison.