Fußball, Testspiel Erkrath spielt Sonntag in Ratingen

Ratingen · Ursprünglich war ein Heim-Test des SSV Erkrath gegen Ratingen 04/19 II geplant, dann kam das Unwetter. Nun spielt der A-Kreisligist am Sonntag beim Bezirksligisten.

 Trainer Peter Köppen und 04/19 II empfangen Erkrath.

Trainer Peter Köppen und 04/19 II empfangen Erkrath.

Foto: Achim Blazy (abz)

Seit zwei Wochen ist die Zweitvertretung von Ratingen 04/19 wieder im Training. Entsprechend heiß sind die Bezirksliga-Kicker auf das erste Testspiel, denn wegen Corona konnte und durfte das Team von Trainer Peter Köppen nicht dem runden Leder nachjagen. Dafür schränkte der Starkregen der vergangenen Tage die Aktivitäten auch im Kreis Mettmann bei einigen Vereinen ein. So auch beim SSV Erkrath. Dort sollte das erste Vorbereitungsspiel stattfinden. Doch der ambitionierte Kreisliga-A-Ligist musste absagen, da die Sportanlage an der Freiheitsstraße überschwemmt war. Kurzerhand einigte man sich auf einen neuen Termin. Nun findet das Spiel in Ratingen im Sportpark am Götschenbeck statt (Sonntag, 13 Uhr).