Heiligenhaus, das Theater und der Plan Wie das Theater mitten in die Stadt kommt

Heiligenhaus · Reichlich Erfahrung mit (Straßen-)Theater hat Regisseurin Ute Kranz. Aber noch keine mit dem Projekt, das sie für die Neanderland-Biennale in Heiligenhaus plant. Das macht es spannend.

 Straßentheater an der Moselstraße in der Unterilp machte zuletzt die Gruppe „Drama Hilinci“ noch bekannter.

Straßentheater an der Moselstraße in der Unterilp machte zuletzt die Gruppe „Drama Hilinci“ noch bekannter.

Foto: Achim Blazy (abz)

Straßentheater ist spätestens seit dem vergangenen Sommer etabliert und in guter Erinnerung in der Stadt. Zum pandemie-geprägten Kultursommer gehörte schließlich auch eine Freiluft-Aufführung der Gruppe „Drama Hilinci“ an der Moselstraße in der Unterilp. Regie: Ute Kranz. Inzwischen gibt es neue Pläne. In denen spielt die muntere Truppe ebenfalls eine Rolle. Aber welche, das kann die Regisseurin noch gar nicht sagen. Denn die Produktion, die Ute Kranz als Heiligenhauser Beitrag zur Neanderland-Biennale plant, die gibt es noch gar nicht. Und, um die Verwirrung auf die Spitze zu treiben: So soll das auch sein.