Theodor-Heuss-Gymnasium Radevormwald Sieben haben Abitur nicht geschafft

Radevormwald · Das Theodor-Heuss-Gymnasium in Radevormwald verzeichnet mehr Abiturienten, die ihren Abschluss nicht geschafft haben, als in den Schuljahren zuvor.

 Dass mit der Ruhe hat bei einigen Abiturienten nicht mehr geholfen: Sieben von ihnen sind am THG durchgefallen.

Dass mit der Ruhe hat bei einigen Abiturienten nicht mehr geholfen: Sieben von ihnen sind am THG durchgefallen.

Foto: dpa/Marcus Brandt

Die Sommerferien nahen, also auch der endgültige Abschied der Abiturienten am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG). 102 junge Frauen und Männer sind in die entscheidende Phase ihrer schulischen Laufbahn gegangen, sieben von ihnen haben es aber nicht geschafft und die Prüfungen nicht bestanden, teilt Leiter Matthias Fischbach-Städing auf Anfrage unserer Redaktion mit. Diese Woche gibt es noch vier Bestehensprüfungen, für die der Leiter aber keine Probleme sieht. 15 Abiturienten am THG mussten die Prüfungen in den vergangenen Wochen nachschreiben, weil sie zu den regulären Terminen in Corona-Quarantäne mussten, weil sie entweder selbst infiziert waren oder jemand in ihrem Umfeld.