Straßenverkehr in Neuss Anwohnerparken könnte deutlich teurer werden

Neuss · Bis Mitte 2022 will die Stadt ein neues Parkraumbewirtschaftungskonzept vorlegen. Dabei rückt auch das Anwohnerparken in den Fokus. Bürgermeister Reiner Breuer kündigte an, dass die Gebühren hierfür wohl deutlich angehoben werden könnten.

 Die Stadt nimmt die Parkgebühren in den Blick.

Die Stadt nimmt die Parkgebühren in den Blick.

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

Die Stadt Neuss verlängert die Testphase zur Anpassung der Parkgebühren bis Mitte 2022. Dafür hat sich der Hauptausschuss in seiner jüngsten Sitzung ausgesprochen. Die Testphase war zuvor bereits wegen der pandemischen Lage bis Ende 2021 verlängert worden. Mit ihr wurde eingeführt, dass die Parkgebühren für Parkplätze an der Straße auf 1,50 Euro und in den Pakhäusern der City-Parkhaus GmbH auf zwei Euro (erste Stunde gebührenfrei) festgesetzt wurden.