Kurioser Aushang in Neuss Händler-Protest gegen verspätete Züge

Neuss · Eine Geschäftsinhaberin sorgt in der Neusser Innenstadt mit einem Aushang für Aufsehen, in dem sie hart mit der Deutschen Bahn ins Gericht geht. Das Problem: Die ist für die Verspätungen des RE 7 gar nicht verantwortlich.

 Helga Stradter vor ihrem Geschäft in der Innenstadt. Auf dem Aushang steht: „Liebe Kunden, sollten Sie vor verschlossenen Türen stehen, entschuldige ich mich schon jetzt – ich fahre mit der DB“. Darunter folgt in kleineren Buchstaben der Satz: „Jeden Tag eine andere Katastrophe“.   Fotos: jasi

Helga Stradter vor ihrem Geschäft in der Innenstadt. Auf dem Aushang steht: „Liebe Kunden, sollten Sie vor verschlossenen Türen stehen, entschuldige ich mich schon jetzt – ich fahre mit der DB“. Darunter folgt in kleineren Buchstaben der Satz: „Jeden Tag eine andere Katastrophe“. Fotos: jasi

Foto: Janßen/Simon Janßen

Bei seinem Anblick geraten viele Besucher der Neusser Innenstadt ins Schmunzeln. Einige zücken sogar ihr Smartphone, um es zu fotografieren. Wer denkt, es handele sich etwa um eine beliebte Sehenswürdigkeit, der liegt falsch – denn das beliebte Fotomotiv ist ein Papier in Din-A4-Format.