Gewalt in Neuss Prügelattacke am Hauptbahnhof - nicht der erste Vorfall

Neuss · Eine 22-Jährige ist am Theodor-Heuss-Platz von einem Mann ins Gesicht getreten und geschlagen worden. Die Frau kam in ein Krankenhaus. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art am Hauptbahnhof.

 Am Theodor-Heuss-Platz kam es in der Nacht zu Sonntag zu der Attacke.    Archiv-Foto: woi

Am Theodor-Heuss-Platz kam es in der Nacht zu Sonntag zu der Attacke. Archiv-Foto: woi

Foto: Woitschuetzke,Andreas (woi)

Nur bruchstückhaft erinnert sich die junge Frau an die Ereignisse in den frühen Samstag-Morgenstunden. Doch was als munterer Bowling-Ausflug begann, endete mit einer Verletzung und einem Schock. Es ist 1.10 Uhr am vergangenen Samstag. Mit fünf Freunden kommt die 22 Jahre alte Neusserin, die namentlich nicht genannt werden möchte, gerade mit der letzten S-Bahn aus Düsseldorf. Am Theodor-Heuss-Platz steigen sie und ihre Freunde aus.