Tödliches Autorennen in Moers BGH kassiert mildes Urteil gegen Haupttäter

Update | Moers · Ostern 2019 starb eine 43 Jahre alte Frau, weil sie in ein illegales Autorennen geriet. Der Bundesgerichtshof hat jetzt auch das zweite Urteil gegen den ursprünglich wegen Mordes verurteilten Haupttäter aufgehoben. Was das für das Verfahren und den Angeklagten bedeutet: Das sagt der Vertreter der Opferfamilie.

An der Unfallstelle haben Menschen Blumen niedergelegt.

An der Unfallstelle haben Menschen Blumen niedergelegt.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Als Christian Stieg vor zwei Wochen vom ersten Revisionsverhandlungstag aus Karlsruhe zurückkehrte, hatte er bereits ein „gutes Gefühl“. Im Prozess um ein illegales Autorennen auf der Bismarckstraße in Moers-Meerbeck, bei dem am Ostermontag 2019 eine 43 Jahre alte Frau ums Leben kam, hat der Fachanwalt für Verkehrs- und Strafrecht die Familie der Getöteten bereits bei zwei Prozessen vor dem Landgericht Kleve vertreten und als Nebenklagevertreter neben der Staatsanwaltschaft auch die Revision geführt.