Ostern in Mönchengladbach So kommt Karfreitag Fisch frisch auf den Teller

Wickrath · Mit Forellen und Lachsen begann er seine Zucht. Nun haben der Wickrather Fischzüchter Wolfgang Peschkes und sein Team an Ostern viel zu tun. Wie er die größte Fischzucht am Niederrhein aufbaute und wie Karpfen nicht mehr muffig schmeckt.

Mitarbeiter Dirk Poppels präsentiert eine fangfrische Lachsforelle. Sie wird auch geräuchert angeboten, genauso wie Forelle, Saibling, Stör, Aal, Karpfen und Schleie.

Mitarbeiter Dirk Poppels präsentiert eine fangfrische Lachsforelle. Sie wird auch geräuchert angeboten, genauso wie Forelle, Saibling, Stör, Aal, Karpfen und Schleie.

Foto: Garnet Manecke

Das Schicksal hat manchmal einen sehr feinen Sinn für Humor. Da baut ein Mann einen der größten Frischzuchtbetriebe Deutschlands auf, bietet Forelle, Lachsforelle, Zander, Karpfen, Stör und noch einige andere Arten fangfrisch an – und er selbst kann keinen frischen Fisch essen. Wolfgang Peschkes nimmt es gelassen. Er hat viele Stammkunden, die ihm berichten, wie sein Fisch schmeckt.