Bauen und Wohnen in Mönchengladbach Kleines Wohngebiet statt leerer Fabrik

Mönchengladbach · Einfamilienhäuser und Doppelhäuser sollen auf einer Brachfläche zwischen Geneickener Straße und Mollsbaumweg errichtet werden. Gegen ein noch größeres Projekt hatten Bürger vor einigen Jahren protestiert. Was jetzt geplant ist.

 Auf diesem Brachgelände an der Geneickener Straße soll ein Wohngebiet entstehen.

Auf diesem Brachgelände an der Geneickener Straße soll ein Wohngebiet entstehen.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Auf einem ehemaligen Gewerbegrundstück an der Geneickener Straße soll nun Wohnbebauung entstehen. Die Schotes Bauträger GmbH plane ein Neubaugebiet aus zwei Einfamilienhäusern und zehn Doppelhaushälften, teilweise mit Garage, teilte die Stadtverwaltung der Bezirksvertretung Süd in deren jüngster Sitzung mit. Die Bezirksvertretung erteilte dem Plan ihren Segen – und zwar einstimmig. Das Baugebiet entsteht auf dem Areal einer ehemaligen Fabrik, die seit langer Zeit leer gestanden war und schließlich vor einigen Monaten abgerissen wurde.