Der Wohlfühl-Dominator ganz gerührt So war das Konzert von Mark Forster in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Mark Forsters erstes Open-Air-Konzert nach drei Jahren elektrisiert die Fans. Im ausverkauften Sparkassenpark versetzte er die Zuschauer in Feier- und Ferienlaune – und hielt so manche Überraschung bereit.

 Mark Forster spielte am Donnerstagabend im Mönchengladbacher Hockeypark vor 17.000 Fans.

Mark Forster spielte am Donnerstagabend im Mönchengladbacher Hockeypark vor 17.000 Fans.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Der Sparkassenpark ist mit 17.000 Zuschauern ausverkauft. Die Menge ist in freudiger Erwartung, die jüngsten Fans thronen auf Papas Schulter. Pünktlich geht es los: Mark Forster kommt mit seiner kompletten zehnköpfigen Band auf die Bühne. Auch ohne Sängerin Lea ist es sofort „Drei Uhr nachts“. Posaune, Saxofon und Trompete steigen mit ein – das zündet sofort. „Flash mich“, einer der frühen Songs aus 2014, greift auf alle Fans über. Die flotten Rhythmen veranlassen zum allgemeinen Klatschalarm.