Corona-Pandemie in Mönchengladbach Kulturschaffende im Gespräch mit Ministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen

Mönchengladbach · Die Gladbacher Kultur mit all ihren Facetten kam bei dem Online-Treffen mit Isabel Pfeiffer-Poensgen zu Wort. Es gab Anregungen, Kritik und verhaltenen Optimismus.

Viele städtische und freie Kulturschaffende nutzten die Chance zum Austausch mit Isabel Pfeiffer-Poensgen (oben links).

Viele städtische und freie Kulturschaffende nutzten die Chance zum Austausch mit Isabel Pfeiffer-Poensgen (oben links).

Foto: Jochen Klenner

Alle waren sie gekommen – ins Online-Meeting: Geschäftsführer Frank Baumann und Operndirektor Andreas Wendholz vom Theater Krefeld- Mönchengladbach, Museumsdirektorin Susanne Titz vom Abteiberg und Karlheinz Wiegmann vom Museum Schloss Rheydt, die Stadtbibliothek, die Musikschule, der Museumsverein, die Initiative Corinna, Mitglieder des Kulturausschusses, das Kulturbüro. Die Kulturszene Gladbach nutzte die Chance, sich über vergangene und aktuelle Einschränkungen, Fördermittel und Perspektiven mit der NRW-Kulturministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen auszutauschen. Jochen Klenner, CDU-Landtagsabgeordneter für Mönchengladbach, hatte zu einem digitalen Treffen eingeladen, und fast 50 Männer und Frauen waren der Einladung gefolgt.