Corona-Lockerungen Diese Restaurants und Biergärten in Mönchengladbach sind geöffnet

Mönchengladbach · Mit der konstanten Inzidenz unter 100 dürfen Restaurants, Cafés und Kneipen ihre Außenterrassen wieder öffnen. Doch längst nicht alle Betriebe machen davon Gebrauch. Wir geben eine Übersicht, wo Sie in Mönchengladbach seit dem 21. Mai auf jeden Fall wieder draußen trinken oder essen können.

Ab Freitag dürfen in Mönchengladbach die Außengastronomien wieder öffnen.

Ab Freitag dürfen in Mönchengladbach die Außengastronomien wieder öffnen.

Foto: dpa/Angelika Warmuth

Mönchengladbach hat es geschafft: Weil die Sieben-Tage-Inzidenz die erforderliche Zeit unter dem kritischen Wert von 100 liegt, traten seit Freitag (21. Mai 2021) zahlreiche Lockerungen in Kraft, auf die sich viele Menschen schon lange gefreut hatten. Unter anderem ist nun unter Vorgaben die Öffnung der Außengastronomie wieder möglich.