Jugendfußball, Bundesliga Hildens U19 reist zum Kellerduell nach Essen

Hilden · Bei Rot-Weiss Essen will der Fußballnachwuchs des VfB 03 Hilden den ersten Sieg in dieser Saison der A-Junioren-Bundesliga schaffen, muss dabei aber auch auf seinen besten Torschützen verzichten.

 U19-Trainer Philipp Schütz erwartet ein umkämpftes Spiel.

U19-Trainer Philipp Schütz erwartet ein umkämpftes Spiel.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Der Hildener U19-Fußballnachwuchs will an diesem Wochenende endlich die ersten Punkte der Saison erzielen. Das soll möglichst am Samstag (11 Uhr) im Kellerduell gegen Rot-Weiss Essen klappen. Zuletzt hat das Team von Cheftrainer Philipp Schütz immer wieder starke Leistungen in der Bundesliga West gezeigt. So beispielsweise auch am vergangenen Samstag gegen die U19 des FC Schalke 04. „Gegen Schalke und Mönchengladbach waren wir die bessere Mannschaft und sollten mit etwas mehr Glück definitiv Punkte mitnehmen“, beschreibt Schütz. In einer umkämpften Partie kamen die Hildener schnell nach einem Rückstand wieder zurück ins Spiel. Doch wie so oft in den vergangenen Wochen ging das Spiel knapp an den Gegner (1:2), und die drei Punkte gingen nach Gelsenkirchen.