Fußball VfB 03 Hilden klettert auf den zweiten Tabellenplatz

Der 5:2-Sieg der Hildener Fußballer über den TSV Meerbusch ist hart erkämpft. Jetzt freut sich das Team von Tim Schneider, der erneut krankheitsbedigt fehlte, auf das Spitzenduell kommenden Sonntag gegen die SSVg Velbert.

 Maximilian Wagener leitete mit einem Eckball die Hildener 1:0-Führung ein.

Maximilian Wagener leitete mit einem Eckball die Hildener 1:0-Führung ein.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

VfB 03 Hilden – TSV Meerbusch 5:2 (2:0). Für die Fußballer des VfB 03 läuft es in der Oberliga weiter nach Maß. Dabei mussten die Hildener ein weiteres Mal auf die Anweisungen von Tim Schneider verzichten, denn der Chefcoach weilte noch in der Corona-Quarantäne. Dazu fehlte diesmal Peter Schmetz, der seinen Urlaub nach dem Rahmenterminplan des Fußballverbandes Niederhein geplante hatte und von einem spielfreien Wochenende ausgegangen war. Doch all das focht die Mannschaft nicht an. Erneut führte Co-Trainer Henry Schmidt an der Seitenlinie Regie, unterstützt von Torwarttrainer Björn Scheffels, der übrigens auch für die Einübung von Standards zuständig ist und unter der Woche noch eine Eckballvariante einstudierte, die den Hildenern in dieser Partie tatsächlich die Führung bescherte.