Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

„Weltspiegel“ und die Krise Kino Mettmann doppelt startbereit

Mettmann/Haan · Kinomann Thomas Rüttgers fiebert der Wiedereröffnung des Weltspiegels entgegen. Bis es so weit ist, bietet er Autokino an. Diesmal in Haan.

 Für sein Engagement am Standort Mettmann wurde Weltspiegel-Geschäftsführer Thomas Rüttgers der Heimatpreis verliehen. Am 5. März eröffnet er in Haan das Autokino.

Für sein Engagement am Standort Mettmann wurde Weltspiegel-Geschäftsführer Thomas Rüttgers der Heimatpreis verliehen. Am 5. März eröffnet er in Haan das Autokino.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Seit einem Jahr legt die Pandemie mehr oder weniger sein Kino lahm. Weltspiegel-Geschäftsführer Thomas Rüttgers sieht diese „Herausforderung auch als Chance“. Und weil der Kinomann „ganz schlecht ruhig sitzen und die Füße still halten kann“, hat er sich Neues überlegt, die „noch kinofreie Zeit zu überbrücken“. Er wiederbelebt das alte Format Autokino. Diesmal in Haan.