Verkehrsstatistik Meerbusch Drei tote Radfahrer innerhalb von vier Monaten

Meerbusch · Im vergangenen Jahr wurden in Meerbusch 521 Verkehrsunfälle registriert. Dabei verunglückten 82 Rad- oder Pedelecfahrer. Drei erlitten tödliche Verletzungen.

 Dieses Ghost Bike wurde in Lank aufgestellt und erinnert an den 58-jährigen Radfahrer, der dort im September 2020 tödlich verunglückte.

Dieses Ghost Bike wurde in Lank aufgestellt und erinnert an den 58-jährigen Radfahrer, der dort im September 2020 tödlich verunglückte.

Foto: Guido de Nardo

23. Mai, 3. August, 16. September. Drei Tage im vergangenen Jahr, drei tödliche Verkehrsunfälle. Zweimal waren Radfahrer die Opfer, einmal ein Pedelecfahrer. An allen drei Unfällen waren Verkehrsteilnehmer beteiligt, die über 80 Jahre alt waren. Ein 95-jähriger Pedelec-Fahrer missachtete im Mai die Vorfahrt, fuhr beim Überqueren der Uerdinger Straße in einen Bus und starb. Ein 82-jähriger Radfahrer missachtete Anfang August ebenfalls die Vorfahrt, stieß auf der Breitestraße mit einem Auto zusammen, dessen Fahrer Alkohol getrunken hatte, und starb. Das dritte Opfer, ein Rennradfahrer, war 58 Jahre alt, als er im September bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückte. Ein 82-jähriger Autofahrer hatte wohl beim Verlassen eines Parkplatzes an der Schulstraße Gas- und Bremspedal verwechselt und den Radfahrer erfasst.