Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Serie 5 Lieblingsorte Zum Klönen und Trainieren auf den Platz

Meerbusch · Mit Unterstützung der Grünen möchte der parteilose Marcel Winter am 13. September Bürgermeister von Meerbusch werden. Seit 14 Jahren lebt er mit seiner Frau und den beiden Söhnen in Nierst. Hier erzählt der 38-Jährige, an welchen Orten er sich besonders gerne aufhält.

 Marcel Winter ist oft und gerne auf dem Sportplatz von Adler Nierst anzutreffen. Manchmal als Trainer am Spielfeldrand, aber manchmal auch als Spieler auf dem Platz.

Marcel Winter ist oft und gerne auf dem Sportplatz von Adler Nierst anzutreffen. Manchmal als Trainer am Spielfeldrand, aber manchmal auch als Spieler auf dem Platz.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Marcel Winter, parteiloser Bürgermeisterkandidat „auf dem Ticket“ der Grünen, ist auf dem Lande groß geworden: in Pasewalk in Mecklenburg-Vorpommern. Deshalb fühlte er sich im dörflichen Nierst gleich wohl, als er die Heimat seiner Frau Sarah, eine Ur-Niersterin, besuchte.