Fußball, Frauen-Bundesliga Bayings ragt bei Bayers Heimsieg heraus

Leverkusen · Die Bundesliga-Fußballerinnen von Bayer Leverkusen gewinnen klar gegen Schlusslicht Turbine Potsdam. Jill Bayings bereitet beim 3:0-Erfolg alle Treffer vor, Trainer Robert de Pauw ist mit Leistung und Resultat zufrieden.

Die Bayer-Frauen Elisa Senß, Amira Arfaoui, Ivana Fuso, Kristin Kögel und Jill Bayings (v.l.) beim Torjubel gegen Potsdam. 
  Foto: Uwe Miserius

Die Bayer-Frauen Elisa Senß, Amira Arfaoui, Ivana Fuso, Kristin Kögel und Jill Bayings (v.l.) beim Torjubel gegen Potsdam. Foto: Uwe Miserius

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Im letzten Heimspiel des Jahres gaben sich Bayers Fußballerinnen keine Blöße. Mit 3:0 (1:0) setzten sie sich gegen den Tabellenletzten Turbine Potsdam souveräner durch, als es das ohnehin klare Resultat auszudrücken vermochte. „Vielleicht hätte es noch das eine oder andere Tor mehr sein können“, sagte die Niederländerin Jill Bayings, die alle drei Treffer für die überlegenen Leverkusenerinnen vorbereitet hatte. Vielleicht noch wichtiger als die eigene Ausbeute war aber ohnehin die überzeugende Leistung in der Defensive. Erstmals gefragt war Keeperin Friederike Repohl erst, als die Partie längst entschieden war. Weit in der Nachspielzeit war sie bei einem Alleingang von Pauline Deutsch zur Stelle und verhinderte mit einer Glanzparade den Ehrentreffer.