Sängerin aus Leverkusen Vronis Mission – die Rückkehr des Schlagers

Leverkusen · Die einen lieben ihn, die anderen können ihn nicht ausstehen: Die Rede ist vom deutschen Schlager. Die Leverkusenerin Yvonne Kovac, besser bekannt als Sängerin Vroni, verrät, warum sie sich für diese Musik begeistert.

 Sängerin Vroni, die eigentlich Yvonne Kovac heißt, tritt mit Schlager-Klassikern und eigenen Songs auf – sogar in Amerika. 

Sängerin Vroni, die eigentlich Yvonne Kovac heißt, tritt mit Schlager-Klassikern und eigenen Songs auf – sogar in Amerika. 

Foto: Yvonne Kovac

Namen wie Wolfgang Petry, Helene Fischer oder Roland Kaiser sind nahezu jedem bekannt. Auch wenn ihre Musik die Gemüter spaltet, erfreuen sich Songs wie „Wahnsinn“ oder „Atemlos durch die Nacht“ großer Beliebtheit. Nicht ohne Grund ist die „ZDF-Hitparade“ nach wie vor eine der erfolgreichsten Musiksendungen des deutschen Fernsehens. In Anlehnung an diese Sendung, die am 18. Januar 1969 erstmalig ausgestrahlt wurde, wird jedes Jahr am dritten Samstag im Januar der Tag des Deutschen Schlagers gefeiert. Doch was hat sich seitdem getan? Wer hört heute noch Schlager? Das weiß Yvonne Kovac, besser bekannt als Vroni. Die Schlagersängerin aus Leverkusen berichtet von ihren Erfahrungen.