Karneval in Leverkusen Jecker Nachwuchs feiert wie die Großen

Opladen · Das Kinderprinzenpaar wurde auf der Sitzung für die jungen Jecken proklamiert, obwohl es schon viel länger Termine in der Session wahrnimmt. Und der Prinz freut sich am meisten auf Rosenmontag, weil er dann „nur Kamelle schmeißen“ muss.

Bei der Kindersitzung der Neustadtfunken wurden Prinzengattin Elke (5.v.l.) zur „Prinzessin vom Rosenhügel“ und das Kinderprinzenpaar Linnéa und Lennard I. proklamiert.

Bei der Kindersitzung der Neustadtfunken wurden Prinzengattin Elke (5.v.l.) zur „Prinzessin vom Rosenhügel“ und das Kinderprinzenpaar Linnéa und Lennard I. proklamiert.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Wenn der Pirat seine Augenklappe ablegt und mit der Prinzessin im wunderschön bunten Kleidchen tanzt, Zauberer wie Harry Potter ihren Zauberstab schwingen und Feen elfengleich durch ihr Märchenland schweben, dann ist Kinderkarneval der Neustadtfunken in Opladen. Das Scala kam zu diesem Anlass so bunt, lebhaft und laut daher, wie es wohl vorher nicht mal die schrillsten Rockbands schafften. Dem Kinderprinzenpaar, hoch zu Thron, gefiel das Treiben seines närrischen Kindervolks jedenfalls sehr gut.