Landhotel Fettehenne 24-Jähriger Hotelchef hat frische Ideen

Leverkusen · Vor zwei Jahren hat Cornel Müller das Landhotel Fettehenne übernommen und seitdem vieles modernisiert. Familiär trifft nun auf international. In allen Gemeinschaftsräumen laufen die Hits von Queens oder den Beatles, Schwarz-Weiß-Bilder der Künstler hängen an den Wänden. Die Zimmer sind nach Jahreszahlen benannt, die Zimmerschilder sind Schallplatten, auf denen Elvis Presley oder Kurt Cobain abgebildet sind.

 Seit zwei Jahren führt Cornel Müller das Landhotel Fettehenne, das seine Großmutter 1966 gründete.

Seit zwei Jahren führt Cornel Müller das Landhotel Fettehenne, das seine Großmutter 1966 gründete.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Dass Cornel Müllers nun wieder in Steinbüchel lebt, ist nicht selbstverständlich. Der 24-Jährige ist rumgekommen in der Welt. Hotelmanagement-Studium in Sydney, Praktikum in einem Luxushotel in Hongkong. Seine Freundin ist Ukrainerin, einige seiner Freunde leben in Skandinavien. Doch er ist wieder hier, am Rande Leverkusens und führt das Landhotel Fettehenne. „Es hat mich sehr gereizt, etwas Eigenes zu kreieren und nicht in irgendeinem Hilton-Büro zu sitzen. Zudem fehlt mir im Luxussegment die persönliche Ebene und der Umgang mit den Gästen, die wir hier haben“, sagt Müller.