Prinzenempfang bei der Rheinischen Post Helden in und ohne Strumpfhosen

Leverkusen/Leichlingen/Düsseldorf · Der Prinzenempfang der RP in Düsseldorf gerät zum Stelldichein auch der Tollitäten aus Leverkusen und Leichlingen. Samt Beinkleid-Schau.

Leverkusener und Leichlinger Tollitäten bei der RP
Link zur Paywall

Leverkusener und Leichlinger Tollitäten bei der RP

17 Bilder
Foto: Ludmilla Hauser

Er hat – ich bitte um Nachsicht, lieber Prinz Marijo I., der Du auch schöne Beine hast – sehr schöne Beine. Für Strumpfhosen sind die zu schade. Deswegen hat Prinz Flo aus Lützenkirchen die Beinlinge beim Prinzenempfang der Rheinischen Post in Düsseldorf einfach weggelassen. War ja auch frühlingshaft in der verbotenen Stadt. Offiziell berichtete Flo: „Ich hatte einen beruflichen Termin und bin dann direkt hierher. Irgendwie habe ich die Strumpfhose vergessen einzupacken.“ Machte gar nichts. Die Jecken – vor allem die Jeckinnen – von Erkelenz bis Urdenbach, von Ratingen bis Leichlingen, waren verzückt angesichts dieser Waden. Vom ganzen Kerl, der mit der temperamentvollen Abordnung der Freunde Holzhausener Karnevals die Bühne im Handstreich zu seiner machte. Und einen Selfiemarathon absolvierte – mit Damen anderer Abordnungen. Etwa mit Marlies Gatzen von der KG Müllejecke aus Urdenbach. „Ich hab eine Wette gewonnen“, gestand sie. „Ich hab mich getraut, ihn nach der Strumpfhose zu fragen.“