Fußball, Oberliga Doppelschlag zieht SFB den Stecker

Monheim · Rund eine Stunde hält das junge Team der Sportfreunde Baumberg beim Oberligisten TVD Velbert gut mit, kassiert beim 1:4 (1:1) aber die erste Niederlage der Saison. „Durch die vielen Ausfälle sind wir derzeit nur unteres Mittelmaß“, findet Trainer Salah El Halimi.

 Abwehrspieler Günter Mabanza (r.) durfte in Velbert als Stürmer ran und schoss Baumberg zur zwischenzeitlichen Führung.

Abwehrspieler Günter Mabanza (r.) durfte in Velbert als Stürmer ran und schoss Baumberg zur zwischenzeitlichen Führung.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Sportfreunde Baumberg (SFB) haben den ersten Rückschlag der jungen Saison kassiert. Am zweiten Spieltag der Fußball-Oberliga unterlag die Mannschaft von der Sandstraße beim ambitionierten TVD Velbert verdient mit 1:4 (1:1). Lange hatte es danach ausgesehen, als könnte die Elf von Salah El Halimi etwas Zählbares mit auf den Heimweg nehmen, doch daraus wurde nichts. „Die Jungs sind gewillt, aber unerfahren“, haderte der Trainer. „Bei den ersten drei Gegentoren haben wir uns nicht gut angestellt, und in dieser Liga werden solche Fehler eben gnadenlos bestraft. Das darf uns nicht passieren, und daran müssen wir arbeiten.“