Mutig gehandelt Krefelder Helden – geehrt für Zivilcourage

Krefeld · Für ihren besonders mutigen und selbstlosen Einsatz haben Stadt und Polizei jetzt Ersthelfer und Zeugen gewürdigt. Wegen der Corona-Pandemie wurden die Jahrgänge 2019, 2020 und 2021 gleichzeitig eingeladen.

 Sie wurden wegen besonderer Zivilcourage von Stadt und Polizei in Krefeld geehrt. Wegen der Corona-Pandemie wurden drei Jahrgänge – aus den Jahren 2019, 2020 und 2021– zugleich gewürdigt.

Sie wurden wegen besonderer Zivilcourage von Stadt und Polizei in Krefeld geehrt. Wegen der Corona-Pandemie wurden drei Jahrgänge – aus den Jahren 2019, 2020 und 2021– zugleich gewürdigt.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Wieder sind im Rathaus Bürger von Stadt und Polizei geehrt worden, die mit Mut und Zivilcourage in teils sehr schlimme Geschehnisse eingegriffen und die Dinge oft zum Guten gewendet haben. Da ist der Mann, der einem anderen das Leben gerettet hat, als dieser zusammengebrochen war. Da sind Zeugen, die halfen, Kriminelle zu finden; da ist eine Frau, die verhinderte, dass eine andere Frau mit einer Stichflamme aus einer Deoflasche verbrannt wurde; da sind Helfer, die bei Unfällen sofort eingegriffen haben. Sie alle wurden jetzt im Rathaus geehrt – hier eine Auswahl der Geschichten.

Stefan Frohwerk hat einem 69-jährigen Mann das Leben gerettet, der an einem Kassenhäuschen  zusammengebrochen war.

Stefan Frohwerk hat einem 69-jährigen Mann das Leben gerettet, der an einem Kassenhäuschen  zusammengebrochen war.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)